Menu

Wortgottesdienst zum Schulanfang in Niederhollabrunn

0 Comments

In der zweiten Schulwoche versammelten sich die dritten und vierten Klassen im Schulgarten der VS Niederhollabrunn, um gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern. Mit dem Thema „Gott ist mit uns unterwegs“ stimmten wir uns hoffnungsvoll auf das neue Schuljahr ein. Beim gemeinsamen Singen, Bewegen und Beten konnten wir Gott in unserer Mitte spüren, der uns sogar mit einem Special Effects überraschte. Den Sturm auf dem See konnten wir live durch den Wind spüren, der unsere Boote ganz schön durcheinander gebracht hat – so kann es uns manchmal auch unserem Leben ergehen.
Wir wissen nicht, was dieses Schuljahr bringen wird, aber wir wissen, Gott ist mit uns unterwegs und wir können uns ihm anvertrauen. Gehen wir mutig in das neue Jahr!
Herzlich, Rel. Marielle Hirschbüchler