Menu

Wortgottesdienst Schulbeginn

0 Comments


 

Zum Schulbeginn 2018/19 brachte uns heuer der Wortgottesdienst mit Pfarrer Dr. Franz Ochenbauer ein besonderes Thema näher. „Gesegnet sein ?“

Dem anderen ein Segen sein, dem Nächsten wohlwollend begegnen. Im Anderen so viel Neues entdecken, …. . Gemeinsam, neu in ein „neues“ Arbeits- und Schuljahr starten. Dazu sangen und feierten viele Eltern und Großeltern sowie alle Kinder mit Ihren Lehrerinnen freudigst mit. Schließlich durften wir alle erfahren, wer uns mit Segen und besonderer Nähe dazu begleiten möchte…. . (NT, Mk 10)

Viele SchülerInnen und Schüler konnten selbst wählen, wie nah sie dem „guten Wort“ bzw. dem Segen sein wollen und so entstand dieses Bild, das uns an unseren gemeinsamen Beginn heuer erinnert …

Team-VS Leitzersdorf – Dipl.Päd.Elisabeth F.-Poigner