Menu

Unser Team

Ich bin stolz darauf, diese beiden Schulen leiten zu dürfen! Hier arbeitet ein sehr engagiertes LehrerInnenteam. Sie achten auf die Bedürfnisse der Kinder und sind jederzeit dazu bereit, darauf einzugehen.

Zu meiner Person: Als Lehrerin konnte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Kleinschulen sammeln. Dazu gehören auch eineinhalb Jahre in der VS Niederhollabrunn in meinen ersten Dienstjahren. Schon damals war eine ruhige, angenehme Atmosphäre spürbar. Zu meinen wichtigsten Erfahrungen zählt die Arbeit in zwei Integrationsklassen in Teamarbeit. Werte, wie Freundlichkeit, Rücksichtname, Empathie und ein Regelbewusstsein machen ein harmonisches Miteinander aus und sind mir besonders wichtig. Meine unermüdliche Suche nach einer Unterrichtsgestaltung, die jedem Kind gerecht wird, führte mich durch mehrere Ausbildungsbereiche: Ich bin ausgebildete Schulentwicklungsberaterin, Mediatorin, Montessoripädagogin und habe ein Diplom für Bildungsstandards Mathematik. Den Masterlehrgang Schulmanagement habe ich 2019 abgeschlossen.

Mein Ziel ist es, die Schulen so zu führen, dass sich alle Kinder wohlfühlen können, um gute Lernerfolge zu erreichen. Eltern sollen die Gewissheit haben, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind. Deshalb ist mir Transparenz ein wichtiges Anliegen. Eltern, Kinder und Lehrerinnen sollen das Gefühl haben, gehört zu werden.

Mein Motto: Gemeinsam können wir viel bewegen!

Unsere guten Geister

Frau Seisenbacher-Celig Sabine und Frau Wimmer Monika sorgen in den beiden Volksschulen dafür, dass alle Räume immer glänzen. Außerdem empfangen sie die Kinder jeden Tag mit einem Lächeln in der Garderobe, wo sie die Frühaufsicht halten. Sie sind immer zur Stelle, wenn sie von Eltern, Kindern oder Lehrerinnen gebraucht werden.

Danke dafür!

seisenbacher
wimmer